Blog #25 – 10 Tipps für Ihren Werbeartikelkauf

„Wer billig kauft, kauft …“

Unsere Erfahrung macht Sie sicher: Gute Planung wird mit barer Münze belohnt. Hier kommen unsere besten Tipps für Ihre Werbeartikel.

 

1.) WIE VIEL.High oder low budget? Definieren Sie Ihre Obergrenze, sonst fischen wir alle im Trüben!

2.) WAS.Was wollen Sie kommunizieren? Überlegen Sie sich das Branding und checken Sie die passenden Druckdaten bereits im Vorfeld. Wir sind dabei gerne behilflich!

3.) FÜR WEN.Männer, Frauen, Altersgruppe …? Sie wissen schon: Nur eine bekannte Zielgruppe kann zielsicher umworben und mit Werbeartikeln bedacht werden.

4.) WOFÜR.Was ist Ihr Ziel, was bezwecken Sie mit den Werbeartikeln? Ziellos Geschenke in die Menge werfen, ist recht sinnlos, daher überlegen Sie, ob es um Beigaben für Aktionen geht oder Give-aways für Messen oder auch einfache Kundengeschenke. Hier ist der nächste Punkt relevant:

5.) WIE.Die Art der Überbringung ist nicht unwesentlich. Wir müssen von Ihnen wissen, ob die Produkte lose im Karton angeliefert werden können, oder ob es Einzelverpackungen für die Postsendung braucht.

6.) WIE WAR´S.Bei wiederkehrenden Aktionen hilft es bei der Beratung, wenn Sie uns mitteilen können, was in der Vergangenheit funktioniert hat – was gut angekommen ist und was weniger.

7.) WANN.Time ist money! Eine rechtzeitige Planung spart Zeit, Nerven und Geld! Längere Lieferzeiten sind in der Regel mit günstigeren Preisen verbunden. Eine Ganzjahresplanung ist daher absolut sinnvoll.

8.) WIE LANGE.Definieren Sie früh, wann Sie die Produkte einsetzen wollen. Denn die Vorlaufzeiten sind dabei unbedingt zu berücksichtigen: Für Lieferungen in Europa beträgt diese vier bis sechs Wochen, für Asienbeschaffungen und große Auflagen muss man mit 18 bis 20 Wochen rechnen.

9.) WENIGER zahlen!Nutzen Sie Frühbucherrabatte, die es beispielsweise bei Kalendern gibt. Wer im Mai bestellt, zahlt weniger, weil es die Planung für den Hersteller erleichtert – wir geben seine Rabatte gerne weiter.

10.) MEHR zahlen?Sie kennen den Spruch: Wer billig kauft, kauft teuer. Wer 10.000 Billig-Kugelschreiber kauft, die nach dem ersten Gebrauch im Müll landen, kauft teuer. Es lohnt sich und wird belohnt, wenn Sie nachhaltig entscheiden und Schreibgeräte kaufen, die man gerne in die Hand nimmt und daher lange auf den Schreibtischen sichtbar sind. Fragen Sie sich immer: Würde ICH das Produkt gerne verwenden? Ihre Antwort muss JA sein.

Noch Unsicher? Wir beraten Sie gerne umfassend – Sie profitieren von unserem Know-how und unserer Erfahrung! Produktberatung